An jedem Zahn hängt ein Mensch

Die Rückbesinnung auf die Natur ist ein Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Wir unterstützen unsere Therapien und Versorgungen mittels Homöopathie ( bei Schmerzen, Verletzungen, Entzündungen u.v.m.) in Form von Spritzen, Tropfen  und Globulis. Bei unterstützenden Medikamenten legen wir großen Wert auf pflanzliche Präparate.

Zur Linderung von Schmerzen der Zähne bei Entzündungen, aber auch bei Schmerzen jeglicher Art bieten wir Ihnen Ohrakupunktur an. Die Akupunktur findet auch Einsatz bei Würgereiz und Allergien. Auch in der Heuschnupfenzeit kann eine Akupunktur  sehr unterstützend sein. Sprechen Sie uns an!

Amalgam- Segen oder Fluch?

Die gesetzlichen Krankenkassen sehen in Amalgam immer noch das Material der Wahl in der Füllungstherapie. In unserer Praxis findet dieses umstrittene quecksilberhaltige Material keine Verwendung mehr. Gerne sind wir bereit, Ihnen das Material unter Schutz eines Kofferdams aus den Zähnen zu entfernen. Weiterhin erhalten Sie eine Anleitung zur Ausleitung mittels Vitaminen und  Medikamenten. Auch hier findet eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Ärzten für Naturheilverfahren statt. Wir vermitteln auch Therapeuten, die verträglich Materialien für Sie austesten. Wir versuchen bei unseren Restaurationen möglichst metallfrei zu arbeiten, um Interaktionen von verschiedenen Metallen im Mund zu vermeiden.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärungen von Google. Mehr erfahren
Karte Anzeigen!

Dr. Sabine Rauen
Ina Illing (angestellte Zahnärztin)